Große Taten um Fehler wieder gut zu machen?

4 Antworten

Womit macht man Taten ungeschehen ?

Geht nicht, ihr könnt die Zeit nicht zurückdrehen. Wenn Ihr die Tat wirklich bereut, könnt Ihr die Opfer um Vergebung bitten. Vielleicht habt Ihr Glück und sie verzeihen euch.

Und ihr könnt Gutes leisten auf dem selben Gebiet, auf dem Ihr den Fehler begangen habt.

Einen Fehler macht man am besten wieder gut, wenn man bei demjenigen, demgegenüber man ihn gemacht hat, um Verzeihung bittet. Darüberhinaus sollte man sich um Schadensausgleich bemühen (zerbrochene Scheibe ersetzen usw.).

Mit allen anderen Taten, die sich nicht auf Deine Fehler beziehen, leistest Du zwar keine Wiedergutmachung, aber alles Gute, was Du tust, macht die Welt ein bisschen besser, kann Menschen Hoffnung geben, kann jemandem den Tag leichter machen. Hierfür musst Du nur die Augen etwas offen halten und schauen, wer Hilfe brauchen könnte. Dort bietest Du Deine Unterstützung an.

Wenn Du etwas Größeres oder Regelmäßiges möchtest, so kannst Du Dich ehrenamtlich engagieren, zum Beispiel im Altenheim, bei der Freiwilligen Feuerwehr, dem Jugendrotkreuz, dem Technischen Hilfswerk. Oder Du denkst Dir etwas aus, mit dem Du Geld für einen guten Zweck sammeln kannst. Ich habe mit 15 Jahren einen Weihnachtsbasar veranstaltet. Mit zwei Freundinnen und bei uns zuhause. Das Geld haben wir ans Pestalozzi Kinderdorf gespendet. Nur als Beispiel.

Viel Freude bei dem, was Du vorhast!

Wenn du z.B Streit hast mit einer Freundin(ich weiß ja nicht wie alt du bist) aber ich und meine freundin hatten auch mal großen streit und dann haben wir ganz viele gleine Nachrichten vor der schule auf ihrem schulweg auf den boden mit kreide geschrieben wie z.b es tut mir leid usw. Lass dir doch auch sowas einfallen das der oder die jenige merkt wie wichtig sie dir ist .

Glaubst du an Karma ? Glaubst du an ein leben Nach dem tot ?

An was glaubst du alles so ?