Kann man eine Styroporplatte formen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Styropor kannst du nicht gescheit verformen. Du kannst es höchstens zurecht schneiden und die Teile zusammen kleben (aber nur mit speziellem Klebstoff, der das Styropor nicht auflöst). Zum Postern nimmst du besser Schaumgummi ("Neopren" bzw. "Moosgummi", was das selbe ist). Das ist weich und lässt sich auch besser reinigen.

Styropor wird immer schon in die Form geschäumt, die es später mal haben soll.

gar nicht, das kannst du nur in der form, die es haben soll schneiden, das ist nicht formbar

schneiden am besten mit heissem draht

Biegen lässt sich sowas nicht. Du könntest höchstens aus einem vollen Block die passende Form "herausschnitzen"

Statt Styropor würde ich aber ohnehin Schaumstoff verwenden.

Hiho....ich würde schaumstoff nehmen....(altes schaumstoffkissen) das kannste zurechtschneiden wie du es willst eventuell überziehen und mit heisskleber befestigen.....lg dasnick

das material ist dafür nicht geeignet