Große erfingunden aus Russland?

5 Antworten

Der Vater der Amerikanischen Luftfahrt war Igor Sikorski,

Fernseher: Vladimir Zvorykin (aus der Stadt Murom)

Periodensystem: Mendelejew

Die ersten Videogeräte und Kassettenrekorder hat der Emigrant Aleksandr Ponyatov entwickelt

Die Idee des Personal computers stammt von Arseniy Gorokhov

Viele Entdeckungen und Berechnungen in der Raumfahrt stammen von Russen: googel mal Konstantin Tsiolkovskiy (Vater der Raumfahrt) oder Yuriy Kondratyuk. Übrigens sind "Kosmonaut" und "Sputnik" russische Neuschöpfungen.

Googel auch mal nach Vernadskiy oder Chizhevskiy (Stichwort "Lampe = лампа Чижевского), Butlerov, Pirogov, dem Mathematiker Grigoriy Perel'man."

Pavlov: Stichwort "Konditionierung", "pavlov'sche Hunde"

Ganz wichtig: der geniale russische Ingenieur Vladimir Shukhov. Er hat Anfang des 20. Jh. so viele Dinge erfunden, dass man vom "Shukhov-Alphabet" sprach. Mit fast jedem Buchstaben begann eine seiner Erfindungen.

Radioempfänger - A. Popov

Raster-Ultraschall-Mikroskop - S. Sokolov

Telegraph ("дальнописец") P. Shilling, B. Yakobi

Synthetischer Kautschuk aus Erdöl - B. Byzov

A. Mozhaiskiy hat 20 Jahre vor den Gebrüdern Wright das Flugzeug mit einem Rumpf patentieren lassen.

Taschenuhren I. Kulibin

Glühlampe - A. Lodygin...

Es gibt Tausende Erfindungen aus Russland, alle kann man nicht aufzählen. Schau auch mal die Liste der Nobelpreisträger in Physik an, da sind auch viele Russen dabei.

Die Liste ist lang. Lies bei cherskiy nach. Es gibt noch Unmengen mehr. Wenn du den Bereich präzisierst kann man es einschränken.

Für alle die auf den Wodka rumreiten, es gibt auch die deutsche Variante die nämlich ab 38% Doppelkorn heißt (andere Länder andere Sitten) - http://de.wikipedia.org/wiki/Kornbrand.