große Blasen an der Lippe was ist das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Mund sind das eher Aphthen. Die gehen irgendwann auf, und heilen auch wieder ab. Geh in die Apotheke und hol dir Kamistad Gel. Du kannst auch mit Kamillen- oder Salbeitee spülen.

Das ist Lippenherpes.

Kruste nicht entfernen, einfach abwarten und abheilen lassen. Dauert ein paar Tage.

Salbe kannst du dir für dieses mal sparen. Die hilft nur, wenn du ganz am Anfang spürst, dass die Lippe sich straff anfühlt und da was kommt. Dann fleissig Herpessalbe drauf und wenn du Glück hast, entsteht kein oder nur ein kleines Bläschen.

Du wirst diese Bläschen übrigens immer wieder bekommen, da du das Herpesvirus in dir trägst. Bei starker Sonneneinstrahlung oder geschwächtem Körper (Erkältung oder sogar Stress) bricht das dann aus in Form dieser Bläschen. Heilt ja wieder ab, ist halt etwas lästig.

Willkommen im Club :-D

maddy333
Fragesteller

ich glaube eigentlich nicht dass es herpes ist!

ich hatte das zwar auch noch nie aber nachdem das hier so viele geschrieben haben habe ich das mal gegooglet und das sieht völlig anders aus als das was mich da quält bei herpes sind das immer so ganz viele kleine bläschen die sehen eher unförmig aus und gehen scheinbar ja auch über die lippe hinaus. aber ich habe wirklich ganz runde bäschen die ein wenig rot sind aber nich so eitrig wie das was ich da grade sehen musste :D... zum glück aber weh tuts trotzdem... und die vielen herpesbläschen waren auch nicht so groß wie die die ich hab...

wahrscheinlich ist es Herpes... im Zuge einer Erkältung kommt das oft vor. In der Apotheke gibt es Salbe, welche das ganze ein wenig lindert

Hi maddy333

Das an deinen Lippen hört sich an wie Griefen ( Herpes) ich hatte das auch mal ziemlich extrem wo ich krank wurde. Schmier einfach nen bisl Wundheilcreme drauf bei mir hilft das meistens. Bei deiner Nase was das is ka aber versuch es ma mit Creme.

lg almi

PS: Gute Besserung

Das sind schlimme Erkältungsbläschen oder Schnupfenbläschen!!! Also Herpes ;-( Die Stellen am Lippenrand und am Nasenrand oder -eingang sind ganz typisch dafür! Bei mir kommen sie auch immer ganz fett meist so wenn die Erkältung gerade am schlimmsten war. Manchmal denke ich dass sie auch durch das viele Naseputzen begünstigt werden. Weiß aber nicht ob das stimmt... Man kann nichts dagegen machen außer so Creme, aber die hilft auch nicht wirklich.... Und die blöden Dingen kommen bei JEDEM Schnupfen wieder :-(