Große Augen Schönheitsideal?

4 Antworten

Schönheit lässt sich Hauptsächlich in Symmetrie messen. Menschen finden symmetrische Gesichter schöner als asymetrische. Alles andere kommt erst danach. Augengröße, Höhe der Wangenknochen, Hautfarbe/tönung spielen eine Rolle sind aber eher untergeordnet wenn das Gesicht asymetrisch ist.

Lenaunicorn123
Beitragsersteller

Dankeschön ^^

Große Augen entspricht dem Kindchenschema. Mit Schönheit hat das nicht viel zu tun, sondern eher mit der Wirkung auf Mitmenschen!

Lenaunicorn123
Beitragsersteller

Danke :) Ich habe mal gelesen das große Augen dem schönheitsideal entsprechen.Deswegen habe ich mich so gewundert. Aber jetzt weiß ich's ja :)

Große Augen sind kein Schönheitsideal. Denn sie stehen für das Kindchenschema. Welche Frau möchte in dieses Schema gepresst werden?

Lenaunicorn123
Beitragsersteller

Stimmt.Man will ja nicht wie ein kleines Kind behandelt werden :D ich habe gelesen das große Augen dem schönheitsideal entsprechen sollen und habe mich deswegen gewundert :) Danke für die Antwort ^^