Große Angst/Scham vor Hautarzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Unbedingt zum Hautarzt - für den ist das Routine Du brauchst Dich nicht zu schämen. Entsprechend der Diagnose  wird er eine Arznei / eine Creme empfehlen.

Beispiel und oft genutzt : Skinoren 15 Gel.

Skinoren 15 ist ein wirksames Aknemittel und arbeitet mit dem Wirkstoff Azelainsäure.

Das Gel wird zur Linderung von leichter bis mittelschwerer, papulopustulöser Akne...

Sagt der Beipackzettel. Bei schwerer Akne wird der Hautarzt anders vorgehen.

 Die häufigsten möglichen Nebenwirkungen wie Brennen, Schmerzen, Juckreiz wirst Du selbst registrieren können - sie wirken nicht im Verborgenen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Anikee
Fragesteller

Vielen, vielen Dank! Ich fühle mich schon viel besser ^^

kami1a, UserMod Light  28.01.2017, 04:10
@Anikee

super jund schönes Wochenende

Da gibt es eigentlich keinen Grund sich zu schämen. Der Arzt wird sich auf keinen Fall denken "Oh Gott, was hat die denn da". Als Arzt hat er alles schon gesehen und du wirst einfach nur eine von vielen sein, die er sofort wieder vergessen wird, weil er sich auf andere Patienten konzentrieren muss. Wie gut man dir wirklich helfen kann, wirst du erst wissen wenn du dort gewesen bist. Du wirst dich auch sehr erleichtert fühlen, wenn du dich überwunden hast hinzugehen.

Anikee
Fragesteller

Danke! Ich fühle mich schon viel besser. Der Termin ist bald und ich fühle mich schon viel selbstbewusster ^^

Also ich muss auch regelmäßig zum Hautarzt, wegen meiner Leberflecke und es sind schon recht viele. Die Hautärztin ist dabei total nett und freundlich und sorgt dafür, dass für das Unwohl fühlen kaum Zeit bleibt. Kurz, mach dir keine Sorgen, die Untersuchung ist harmlos und schneller vorbei, als du gucken kannst.

Anikee
Fragesteller

Vielen Dank! Das erleichtert mich ungemein!

Der Arzt sieht täglich viel "schlimmere" Sachen. Das ist sein Job und er hat kein Problem damit. Du solltest auch keins damit haben

Anikee
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Ich bin einfach zu sensibel bei solchen Sachen...

Also Mädchen, ich war gestern beim Hautarzt wegen nem Ausschlag am Bein und Pickelprobleme am po haha. Den sollte ich dann auch entblößen und schlimm ist das auch nicht das sind Ärzte und sehen jeden Tag "viel schlimmere" Dinge als ein paar Pickel haha. Also geh einfach hin, viele haben starke Hauptprobleme und peinlich sollte das keinem sein!:) und außerdem sind es doch nur Pickel 😂 stell dir vor dein Dekolleté wäre voller warzen, das wäre doch deutlich unangenehmer oder 😉

Anikee
Fragesteller

Wah, das stimmt, das wäre deutlich schlimmer XD

Danke, ich fühle mich schon viel besser!