Grosse Angst wegen Chatroulette!Bitte helft mir!

17 Antworten

Du brauchst Dir überhaupt keine Sorgen zumachen, ob Du 18 bist oder nicht können die eh nicht feststellen und das hat auch keiner gesehen außer Ihr 2, täglich sind dort Tausende Perverse die sich nackt machen und das Täglich, da passiert Dir nichts!!!!!!! Mach Dir doch keine Sorgen, das ist ja auch teilweise sinn der Seite und wer sich da Nackt macht oder nicht muss er selber wissen, wie Alt man ist, können Leute die das überprüfen nicht feststellen, da manche wie 15 aussehen aber 19 sind. Die Bildqualität ist auch nicht jedes mal Opti! :)

Also vielen Dank erstmal fuer die ganzen hilfreichen Antworten!Ich versuche irgendwie runterzukommen aber es kommen halt immer Tage in dem ich deswegen in totalen depri-Zustand bin.Dass ist jetzt nicht uebertrieben.Mich quaelt der Gedanke so sehr dass ich mich oft nichtmal mit meinen Vater unterhalten kann.Ich habe viele andere Probleme aber diese Sache ist eine mit dem ich mit niemanden reden kann.Weil ich total gestoert rueber komm und mich dann auch frage ob ich es bin.

Elias99990  01.04.2012, 20:57

Du kommst nicht gestört rüber, nur verängstigt, und das brauchst du nicht zu sein. Es wird garnichts passieren.

Elias99990  01.04.2012, 21:11
@Elias99990

Du solltest dir nicht über alles Sorgen machen und mal abschalten. Ich hatte früher die gleichen Probleme. ;) Aber irgendwann merkt man das man sich diese nur selbst aufbauscht und es eigentlich garkeine Probleme sind, oder zumindest nur relativ kleine.

Natürlich wirst du keinen Brief oder so etwas kriegen.

Wieviele Leute gibts bei Chatroulette die ihre Hosen runterlassen? 1000. Und dort wird niemand irgendwie einen Brief oder so kriegen. Er wird höchstens gebannt. Mach dir keine Sorgen ;) Das ist schon zuu lange her!

P.S.: Denk demnächst vorher nach, bevor du etwas tust... Mich würde das auch kirre machen, wenn ich in deiner Lage wäre.

BItte ;) ;)

Deine IP wird mehrere Jahre gespeichert. Wenn du irgendwann mit deiner Vorstellung im Netz auftauchst, und damit ist zu rechnen, dann bist du zu ermitteln auch durch deinen Gesichtsanblick.

Also abwarten was wird.

DrSpaulding
Fragesteller

Ja aber meine IP aendert sich sich doch immer!Was bringt es wenn die in 3 Jahren meine ungueltige IP haben??

RatsucherZYX  30.06.2011, 17:39
@DrSpaulding

Deine alte IP und jede danach bleiben gespeichert, sonst hätten sie ja gar keinen Sinn. Wenn du 1000mal ins Netz gehst, werden 1000 IP`s für dich gespeichert.

Elias99990  01.04.2012, 20:59
@RatsucherZYX

Ich hoffe das war ein Witz Ratsucher, das ist absoluter Unsinn. Hör auf ihn zu verarschen. ;)

Etwas spät, aber nun gut, vielleicht liest du es ja noch. Kenn das aus eigener Erfahrung(^^) und hab mich deswegen auch bissl da reingelesen.

Du brauchst dir absolut garkeine Sorgen machen, die Berichte von einigen Medien (wie Bild) dazu sind einfach quatsch. Es werden zwar IPs geloggt(wie auf fast jeder Inet-Seite ;) ), aber es wird mit Sicherheit niemand jurisitisch verfolgt. Das wäre aufgrund der Masse der Leute die dort ihre Hose runterlassen auch garnicht möglich. Außerdem, was sollte man dir (und den Millionen anderen) denn vorwerfen? Solange du nicht durchgehend mit heruntergelassener Hose dort sitzt und dies z.B. auch Kinder sehen (die im Inet allein eigentlich garnichts zu suchen haben), wäre selbst wenn man es wollte und aufgrund der Masse könnte, keine juristische Verfolgung möglich. ALSO: Kompletter Unsinn! Du brauchst dir garkeine Gedanken mehr darum machen.

""Ich bin eh ein Typ der die meiste Zeit im leben alleine ist und wenn ich an diesen Fehler und seine Folgen denke krieg ich sofort Herzrasen und komme mir total "krank" vor(wie jetzt zb!)"" Sex-Trieb ist nicht krank, das ist menschlich. (Von Vergewaltigungen mal abgesehen^^) Chatroulette ist nicht wirklich ein geigneter Ort dafür (Omegle etc. auch nicht), gegen Camsex generell spricht allerdings nichts, solange beide es wollen. Wo ist das Problem? Bzw. wo ist das krank? Das ist völlig normal. Aber in echt machts mehr Spaß, ich denke das ist klar. :)

""!Die Vorstellung dass da was rauskommen wuerde und ich es meinen Eltern beichten muss macht mich wirklich total kaputt."" Wird nicht passieren, das ist Unsinn, davon abgesehen ist es auch keine Straftat. Also mach dir keine Gedanken.

""dass dann doch theoretisch wegen meinen Alter noch unter "Kinderpornographie" geht"" Kinderpornographie ist Pornografie mit Kindern. Du bist 15, das wäre Jugendpornografie. Davon abgesehen, wärst du das Opfer, nicht der Täter. Die Pornografie wäre ja von dir. Kinder oder Jugendliche können doch nicht wegen Besitz und Verbreitung von Pornografie von ihnen selbst belangt werden. Das wäre absurd. ;) Aber das ist eh egal, da wie schon erwähnt, deine Angst nicht berechtigt ist. Es wird garnichts passieren.

Also, alles gut. ;)

Elias99990  01.04.2012, 20:54

Und nochwas. Selbst wenn man wollte(was niemand macht ;) ), in Deutschland ist die Rausgabe der Personendaten der IP Adresse nur bei schweren Straftaten erlaubt. Das liegt hier nicht vor. Hier liegt garkeine Straftat vor.

Und nach solanger Zeit sind die IPs beim Provider sowieso gelöscht, allerspätestens nach 1-2 Monaten, da es im Moment keine Vorratsdatenspeicherung gibt.

Elias99990  01.04.2012, 21:03
@Elias99990

Achja zum Thema Jugendpornografie, der Betreiber (also Chatroulette) würde sich strafbar machen wenn er (Nackt-)Bilder von dir machen/speichern würde.

Aber das machen sie auch garnicht.

Und zum Thema gebannt, einfach Router austecken und wieder einstecken, 1-2 Minuten warten und du hast ne neue IP und bist nicht mehr gebannt (u.U. auch Browser schließen/Cookies löschen). Das heißt aber nich das du jetzt allen auf Chatroulette dein Geschlechtsteil zeiegen sollst, die Seite ist nicht wirklich dafür geeignet. :)

Anonyme1234  27.04.2012, 20:26
@Elias99990

bekommt man wirklich keine anzeige hast du erfahrung ich habe nämlich große angst.Ich werde nie mehr so was machen bei mir stand Your IP address is banned on Chatroulette for broadcasting inappropriate content was soll ich jetzt machen soll ich meinen eltern sagen wenn ein brief kommt das ich das auf den bild nicht bin