Gross beat fl studio sidechain

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nim die Limiter / Compression Methode

die ist die sauberste!

bei allen anderen Sidechains bekommst du einen Knacks immer am anfang weil die zu langsam sind

CatRats  17.06.2015, 13:23

ich könnte dir meine Methode zeigen nur die ist etwas aufwändig

Hallo chromaboy,

Gross beats könnte man für sidchaining sehr gut benutzen. Nur würde ich dir nicht den preset empfehlen, ausser wenn es das genau ist was du haben moechtest. Ich empfehle es so: von unten nach oben mit eine ungf. 20% ige kurve bis zur 1/2 schlag. Lass es dann erstmal bis zur 1 schlag laufen und dann nochmal genau das gleiche, dann vlt nochmal verfeinen und fertig.

Lg,

Jesse kroeske

Es gibt allgemein 3 Methoden in FL Studio ein Sidechain Effekt zu erzeugen. Mit den Peakcontroler, mit den Limiter als send und mit Gross Beat. Jedoch kannst du bei Gross Beat die Kurve besser bearbeiten und controllieren, da der Effekt bei den anderen 2 Methoden von dem Kick Sample abhängig ist.

Chromaboy
Fragesteller

Danke :)

musicmensch  22.01.2018, 12:23

Und man könnte noch den Volume Fader mit automation zu sidechain machen.

wenn du gern auch ein bisschen Geld dafür ausgeben willst, empfehle ich dir Kickstart. Ein super Sidechaining-Plugin, entwickelt u.a. von Nicky Romero und kostet nur 10€. Damit hat man echt viele Möglichkeiten und es ist total einfach zu bedienen. Einfach kickstart-plugin.com besuchen und reinhauen;)

CatRats  17.06.2015, 13:19

nein das Plugin ist richtig unnötig