Größe McDonalds Schild?

2 Antworten

Warten, bis die Sonne scheint und den Schatten nachmessen.

Mithilfe des Sonnenhöhenwinkels (Elevation) lassen sich Höhe des Mastes und Höhe der Schrift errechnen. Den aktuellen Winkel kannst Du z.B. über Sonnenverlauf.de ermitteln.

chica123411  12.07.2021, 18:42

Ich weiß nicht ob das geht mit dem schatten messen wen der schatten auf der Autobahn ist aber trotzdem gute Idee;)

electrician  13.07.2021, 04:59
@chica123411

Das kommt doch auf die Tageszeit an. Morgens ist der Schatten im Westen, mittags im Norden, abends im Osten. Die Autobahn wandert ja nicht mit ;-)

chica123411  12.07.2021, 18:42

geht dass eigentlich mit allen Gegenständen?

electrician  13.07.2021, 05:01
@chica123411

Solange sie senkrecht stehen und Du den Höhenwinkel der Sonne kennst: Ja.
Übrigens: Die Breite kannst Du direkt am Schatten messen. Bei 150 Mio. km Abstand zur Sonne gibt's da keine nenneswerte Abweichung zum Original.

ich weiß nicht ob das geht mit dem schatten messen wen der schatten auf der autobahn ist aber trotzdem gute idde