Größe eines Elements ändern mit CSS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi masterbrain0931,

das was du gerne haben möchtest realisierst du mit JavaScript. HTML-Elemente größer zu machen während man das Fenster kleiner wird, kann man nur mit erstellen.

Wenn du aber Breakpoints meinst, sprich eine kleinere Viewport-Größe angibst, dann solltest und kannst du CSS-MediaQueries verwenden. Ein MediaQuery legt unter anderem fest was passieren soll wenn eine bestimmte Vieport-Größe erreicht wurde.

Informationen über Media Queries findest du unter:

https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries

Viel Erfolg masterbrain0931!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

dann nutze eben Media-Queries und definiere für kleiner Displayauflösungen deine CSS-Eigenschaften für das Element eben passend.