Griechenland Babyflasche mit Leitungswasser auswaschen?

2 Antworten

Grenzwertig.

Wenn ihr eine kleine Koch-Ecke in eurer Unterbringung habt mit Mikrowelle, gibt es von Philips Avent (ich glaube die Firma war's) Beutel, die man mit etwas Wasser und dem zu sterilisierenden Gegenstand in die Mikrowelle packen kann. In diesem Fall würde ich die Flasche unter dem Leitungswasser spülen und anschließend in dem Beutel sterilisieren.
Steht so etwas nicht zur Verfügung, würde ich mir bei Amazon für den Urlaub einen absolut winzigen Wasserkocher bestellen, den es für wenige Euro gibt, dann kannst du die Flasche nach dem Spülen innen drin mit kochendem Wasser sterilisieren.

Nein, da die Keime so ja trotzdem rein kommen.

Nur mit Wasser aus Flaschen spühlen oder das Wasser aus der Leitung vorher abkochen.

Tue deinen Kindern und euch einen Gefallen und mache das daher lieber nicht.