Grenze zwischen Kenia und Tansania?

3 Antworten

Massai sind Rinderhirten. Ihr Lebensraum liegt sowohl in Tansania als auch in Kenia. Bei der Grenzziehung wurde der Lebensraum sofort verkleinert. Früher hatten die Massai ca. 25 Tiere pro Kopf, heute nur noch 5.

Die Massai sind ein Hirtenvolk, ein Volk von Viehhaltern, das mit seinen Tieren darauf angewiesen ist, frei ziehen zu können. Um z.B. Wasserlöcher und Weidegründe zu erreichen. Eine Landesgrenze kann sie davon abschneiden.

Auch werden die Massai aus ihren Regionen vertrieben, indem die Regierungen Kenias und Tansanias das Straßennetz in und um die Savanne ausbauen und somit die ehemalige Abgeschiedenheit der Massai weiter zerstören. https://de.wikipedia.org/wiki/Massai#Bedrohung_der_Massai

du muss die Auswirkungen erläutern

lenigrf
Fragesteller

Ja das weiß ich. Aber was sind denn die Auswirkungen?