Greencard Lotterie Erfahrungen?

2 Antworten

Ich kenne sehr viele Leute, die aufgrund des Gewinns in die USA einwandern konnten.
Einige sind geblieben, andere weiter gewandert oder zurück gekommen.

Auch hier auf der Plattform waren immer einmal wieder User, die sie durch den Gewinn bekommen haben.

American Dream, ein Bekannter Dienstleister für die Teilnahme gibt an:

Die Chancen auf eine GreenCard liegen laut langjährigen internen Auswertungen bei etwa 1:25 bis 1:75 (je nach Region/Jahr) - für Europäer zuletzt bei ca. 1:45.
Dies bedeutet, dass ungefähr jeder 45. Teilnehmer tatsächlich eine GreenCard erhielt. Seit die Übermittlung der GreenCard Anträge nur noch in elektronischer Form erfolgt, ist die Zahl der Anmeldungen schlagartig zurückgegangen.

Durch die neue Reisepassregelung werden die Anmeldungen ab 2019 weiter deutlich zurückgehen, aller Voraussicht nach werden die Chancen somit auch in Europa wieder auf frühere Werte um bis zu 1:25 steigen!

https://www.americandream.de/greencard-gewinnchancen/

Da viele zwar mitmachen, aber wegen Formfehlern aussortiert werden kann man eine individuelle Chance schwer schätzen.

  • 2012: Germany
  • Teilnehmer 102,3751,
  • Gewinner 709
  • Chance 0.869%

Hier die Zahlen:

https://www.usgreencardoffice.com/winners/DV-2020

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens klappt es nicht. Bei einigen klappt es. Manche haben ausgerechnet, dass es einmal klappen müsste, wenn man es 20 Jahre lang und jedes Jahr probiert. Gutes Gelingen.