Green Day wird mit Dreck beschmissen (Woodstock 1994)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schlammschlacht war zu diesem Zeitpunkt schon im Gange, Green Day wurde aus Spaß beworfen, so wie alle anderen, also nicht weil sie als schlecht befunden wurden oder ähnliches. Als Billie Joe dann den Schlamm in den Mund nahm und die Leute noch anstachelte geriet alles außer Kontrolle und die Legende von Woodstock war kreiert :D

Woodstock ist und war ein OpenAir-Festival. Auf einer gewaltigen Wiese mit etlichen tausend Leuten und Flüssigkeiten/Regen, sind solche Festivals früher oder später praktisch immer reine Schlammpfützen. Schau dir einfach mal Fotos von Wacken, Rock am Ring und Co an. Da sieht man genug Dreck.

Es war schlicht eine Schlammschlacht die ohne konkreten Anlass aus Jux gestartet und in die die Band mit hinein gezogen wurde.

Die Tage vorher hats geregnet, deshalb lag genug Matsch rum. Aber das is eh bei den meistens Festivals so. :)

Den Leuten hat es halt Spaß gemacht wie irre mit Schlamm um sich zu werfen und BJ hat halt irgendwann mal zurückgeworfen und den Rest des Auftrittes ging es halt immer so hin und her. :D

Also, keine Angst, Green Day wurde nich mit Schlamm beworfen, weil die Leute ihre Musik so schlecht fanden (das hab ich am Anfang gedacht :P) ;D