Graues Lankabel besser als Blau oder gelb?

3 Antworten

Die Farbe ist vollkommen unwichtig, das hat nichts mit der Leistung zu tun.

die Farbe hat keine Aussage. Nur die Zahl hinter CAT gibt an wie gut das Kabel abgeschirmt ist und fuer welche Uebertragungsgeschwindigkeit es "zugelassen" ist. Cat5 bis 10mbit, cat6 bis 100mbit, cat7 ...

die Farbe spielt keine Rolle, die Spezifikation schon. CAT 6 zB ist besser abgeschirmt als Cat5 und erlaubt höhere Datenraten.Cat 7 ist mittlerweile Standard.

ThatsPureShit  08.08.2014, 17:09

Aber Cat7 wird an den Dosen und Steckern auf Cat6 zurückgestuft.

Cat7 RJ45-Stecker und Dosen gibt es nicht.

GG45 Stecker/Dosen sind Cat7

//Klugscheißermodus off

iEdik  08.08.2014, 23:51
@ThatsPureShit

so ist es auch..cat 7 ist nur das Kabel Zertifiziert...nicht die RJ45 Stecker/Buchsen..