Gran Canaria Baum mit Schotenähnlichen Früchten?!

6 Antworten

Zyogen hat meiner Meinung nach recht mit seinem zweiten Tipp, dem Flammenbaum, einem Baum aus der Unterfamilie der Johannisbrotgewächse. Die Rasseln werden von Musikern (z.B. von John Cage in "Child of Tree") verwendet, man nennt sie Poincianabaum-Rassel. Ich hab so eine Schote mal aus La Gomera mitgenommen.

Da würde ich auf eine Akazienart tippen. Die haben solche Schoten. Welche mußt du selber rausfinden. Bei Wikipedia findest du unten auf der Seite eine Liste mit vielen Arten - die meisten davon könnten sicher auf Cran Canaria wachsen.

Johannesbrotbaum

Die Schoten werden als "Schokoersatz" genommen und schmecken sehr gut! Unbedingt probieren!

Wie schon gesagt handelt es sich hierbei um einen Johannisbrotbaum.