Grafikkartenanschluss 3 Monitore?

Krabbenreste  13.03.2021, 02:05

Was sind Taktgeber?

Diddieck602
Fragesteller

Bin leider nicht so versiert, man hat es mir gesagt, und aus diesem Grunde kann meine Grafikkarte nur 2 Monitore verarbeiten

flauski  13.03.2021, 03:35

Was hast Du für Bildschirme, das keiner einen DP-Eingang hat?

Diddieck602
Fragesteller

1 LG TV 1 Toshiba TV und 1 Samsung S27C350 Monitor

3 Antworten

Du hast Deine Lösung schon gefunden. Die Karten der 5000Serie sind auf 2 Bildschirme per HDMI/DVI limitiert, da wie Du selber schon herausgefunden hast, sie nur 2 Taktgeber haben. Ein dritter Bildschirm muss somit in Deinem Fall über Displayport mit dem Displayport-Signal angeschlossen werden. Also einfache Adapterkabel alla Displayport auf HDMI oder DVI funktionieren nicht, da dort kein Displayportsignal übertragen wird, welches Du aber benötigst, da Displayport keinen Taktgeber benötigt.

Daher ja, ein aktiver Adapter wäre eine mögliche Lösung!

Diddieck602
Fragesteller

Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe, auf was muss ich achten wenn ich mir einen bestelle ?

flauski  14.03.2021, 00:55
@Diddieck602

Genau auf das, auf was Du eh schon geachtet hast. Der Adapter muss aktiv sein, also darf nicht einfach nur eine Umverdrahtung der verschiedenen Stecker beinhalten.

Von dieser Karte gab es mehrere Varianten die je nachdem 2,3, oder 6 Monitore unterstützt haben.

Die für 6 Monitore hatte meines Wissens aber auch 6 DisplayPorts

Schau mal hinten bei der Karte was die für Anschlüsse hat und ob du passende Kabel hättest

Diddieck602
Fragesteller

2 mal DVI 1 mal HDMI und 1 mal DP

Krabbenreste  13.03.2021, 02:17
@Diddieck602

Dann schließ einmal DP, HDMI und DVI an, wenn die Karte 3 Monitore unterstützt

Diddieck602
Fragesteller
@Krabbenreste

habe Dir den Link gesendet und übrigens Danke für deine Hilfe und den DP-Portanschluss habe ich mit einem DP-HDMI Kabel verbunden, ging aber nicht

Krabbenreste  13.03.2021, 02:31
@Diddieck602

Kein Problem, finde auf der Website leider nicht, ob 3 Monitore gehen. Versuch es einfach, wenn du die passenden Kabel dafür vor Ort hast

Diddieck602
Fragesteller
@Krabbenreste

Ok und Danke hätte mich nur gerne versichert ob es mit dem Aktivadapter funktioniert, bevor ich Ihn bestelle. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.