Grafikkarten Attrappe?

3 Antworten

An und für sich würde ich auch sagen das du dir eine 20 Euro graka kaufen könntest.

Aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht probleme mit deiner Igpu machen kann.

Würdest du eine 1050 Ti kaufen hättest du hingegen eine vergleichsweise günstige Graka und du hast mehr Leistung als jede IGPU hat.

Aber auch da sind die Preise derzeit noch hoch.

Warum? Ich halte ja schon nicht viel von dem RGB Blinkekram, aber eine "GrafikkartenAttrape" - das habe ich noch nie gehört und finde es auch extrem unsinnig. Für was auch? Wie oft schaust du in deinen PC rein und denkst "Hach sieht so leer aus"? Oder willst du jemandem etwas vorgaukeln?

Die einzige Alternative für diese in meinen Augen sehr dumme Idee wäre einfach bei ebay für ein paar Euro irgendeinen Schrott kaufen, einbauen und einfach nicht anschließen. Aber selbst das ist in meinen Augen reine Geldverschwendung.

NicolasHelbig  30.05.2021, 01:10

Für mich ist die Lösung klar: Ab unter den Tisch damit, wenn es optisch nichts hermacht.

Außerdem:

Ich halte ja schon nicht viel von dem RGB Blinkekram

CONSOLE PEASANT!!! Nein, Spaß, ich auch nicht. Mein PC ist mehr schwarze Box als Blinkekiste. Es reicht mir, wenn mein Bildschirm leuchtet.

Winterlimonade  30.05.2021, 12:47
@NicolasHelbig

Ganz genau. Ich habe nie verstanden, warum der PC blinken sollte. Meiner hat zufällig eine durchsichtige Seitenscheibe, aber da er neben dem Schreibtisch steht und somit alles verdeckt wird ist das so nützlich, wie ein zweites Poloch. Ich denke, das Geld, was man in Blinkekram und derartigen Unsinn investiert, ist in einem Upgrade von irgendwas anderem, seien es Ram, SSD oder einen Kühler mehr, wenn nötig, besser aufgehoben.

In ebay eine seeeeeeeeehr günstigen Grafikkarte kaufen. Dann bekommst du meist auch eine attrappe aus china.