Grafikkarte WQHD?

2 Antworten

Das ist nur eine Beschreibung um die Leistung einzuordnen die sich auf die Spiele bezieht die zum erscheinungsdatum der Grafikkarte aktuell waren.

Z.b. ist auch eine GTX 1660 in der Lage WQHD mit 165 hz darzustellen, hat aber für aktuelle Spiele zu wenig Leistung um 165 hz in WQHD zu erreichen. Bei älteren Spielen die nicht so viel Leistung benötigen ist es aber durch aus möglich auch mit einer schwächeren Grafikkarte die 165 fps bei WQHD Auflösung zu erreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Looxou
Fragesteller

NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti 16GB | MSI Gaming X Slim White, bei der auch??

AH welche GPU hast Du denn verbaut, daß die nur max 1080p mit max 144Hz zum Monitor kann...!?

DIE würde mich mal brennend interessieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Looxou
Fragesteller

NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti 16GB | MSI Gaming X Slim White hab ich mir bestellt...

Looxou
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das Problem ist, ich habe mir einen ganzen Rechner mit der bestellt, das geht leider nicht so einfach.

MichaelSAL74  17.02.2024, 11:39
@Looxou

DU siehst doch, daß die GPU 2160p mit 240Hz ausgeben kann, also kann Deine GPU in Deinem PC auch ganz locker 1440p mit 165Hz ausgeben