Grafikkarte temperatur: Wird der Grafikspeicher genau so warm wie die GPU?

2 Antworten

Hey!

Der Grafikspeicher wird niemals wärmer als der Prozessor der Grafikkarte! Genauso wenig wie der RAM wärmer wird als der CPU.

Von daher ist es eher überflüssig sich Gedanken um den VRAM zu machen ;) Es gibt aber spezielle Sensoren die Du ranbauen kannst um dich zu beruhigen :D

GPU-z zeigt dir das im "Sensors" - Reiter an

https://www.techpowerup.com/downloads/2627/techpowerup-gpu-z-v0-8-7/

Nein, sie laufen nicht auf derselben Temperatur, der VRAM kann aber je nach Grafikkarte auch sehr heiß werden.

DrMalteB  10.06.2023, 20:55

Wo? Bei mir gibt es unter Sensors nur GPU temperature und hot spot