Grafikkarte Probleme was steht mir zu?

HappyPhilXD  10.03.2024, 16:08

Wann hast du die Grafikkarte gekauft?

Loreen2006
Fragesteller

Ende Oktober 2022

1 Antwort

Grundsätzlich folgendes.. jenachdem wie alt die Karte ist, kannst du sie direkt zurückgeben und bekommst 100% vom Geld zurück oder du musst dem Händler die Chance geben, das Problem zu beheben oder auszubessern. Das ist gesetzlich geregelt.

Ich kann dir folgenden Tipp geben, warte die Zeit einfach ab, denn meistens lohnt sich das Ganze. Nicht selten werden Nachfolgermodelle oder eine etwas bessere Variante angeboten bzw. einfach zugeschickt, sofern es die eingeschickte nicht mehr gibt. ;)

Loreen2006
Fragesteller

Also Geld naja habe 439€ bezahlt und würde nur 240€ bekommen nach 1,5 Jahren. Damit kann ich mir höchstens eine gebrauchte davon kaufen wo ich nicht weiß was mich erwartet. Ich hoffe die sind Kulant, muss ja auch meine alte r9 390 die wirklich 10 Jahre alt ist wieder einbauen da mein Prozessor keine Grafikeinheit hat. Aber ich muss es einfach einschicken sonst läuft die Gewährleistung wirklich bald ab.

Skore  10.03.2024, 16:09
@Loreen2006

Normalerweise sind die kulant. Ich hatte bisher mehrere Fälle mit Mindfactory und war bisher immer zufrieden mit dem Ergebnis. Schick sie ein und warte einfach ab. In aller Regel bieten die dir dann ein aktuelles Modell an, sofern du kein Verschulden hast.

Loreen2006
Fragesteller
@Skore

Vielen dank. Da ist jetzt ein Retourenlabel muss ich da noch was machen also wegen den Verstandkosten weil das fast so aussieht als würde das der Empfänger Mindfactory übernehmen? Bin bisschen verwirrt habe noch nie ein Paket als Retoure verschickt.

Skore  10.03.2024, 16:15
@Loreen2006

Das ist so korrekt, da es sich ja auch um eine Retoure handelt. Die Kosten übernimmt dann auch Mindfactory. Am besten legst du noch eine Kopie der Rechnung mit bei oder ein kurzes Schreiben, wo du das Problem erklärst. Alles weitere machen die dann und melden sich dann bei dir.

Loreen2006
Fragesteller
@Skore

Weißt du noch wie lange es ungefähr gedauert hat bis du wieder deine Hardware wiederbekommen hast? Also sind das wirklich Wochen oder eher ein paar Tage?