Grafikkarte kaputt oder Treiber problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut das du das Problem lösen könntest.

So ganz weiß ich nicht woran es liegt aber ich kann dir paar Tipps geben, was du probieren könntest

1. Dein BIOS auf die neuste Version updaten, hatte als ich mein PC mit einer RTX 4080 gebaut habe auch ein Problem wegen BIOS

2. Ist die GPU richtig angeschlossen?

3. Kann dein Netzteil überhaupt so viel?

4. Funktioniert der Bildschirm ohne GPU?

ManKenntMich53
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort :)

Bios wurde letzte Woche auf den neusten Stand gebracht, Gpu ist aufjedenfall richtig angeschlossen, Spiele usw funktionieren ganz normal, leistungsaufnahme + Temps sind top.

Netzteil Bringt maximal 750 watt, ist alles ganz neu und hat auch Atx 3.0. ( Bequiet pure Power 12M)

Der Monitor funktioniert Normal beim Fernsehen schauen, über meine xbox und auch ganz normal über die integrierte Gpu des Prozessors.

Pc ist Brandneu und auch alles beste vom Besten, hab auch alles probiert aber leider keine Besserung, am Monitor liegts leider nicht, wär zu einfach gewesen :(

Basti77358  13.07.2023, 00:27
@ManKenntMich53

Ich versteh noch nicht ganz, also wann genau treten die Pixel auf? Aber Spiele kannst du mit dem PC spielen?

ManKenntMich53
Fragesteller
@Basti77358

Ich kann alles ganz normal machen, das Problem tritt alle paar minuten auf egal bei was

Maik2325  13.07.2023, 01:11
@ManKenntMich53

Ich würde trotzdem sicherhalthalber mit DDU deinen Treiber runter zu schmeissen und den aktuellen nochmal drauf zu machen.

Sofern du nicht Overglocking betrieben hast, sollte du es mal mit leichten Untervolting probieren.

GGF. anderen TFT Übertragsgungskabel verwenden/testen.