grafikkarte hat einen regler, für was steht es?

3 Antworten

Meistens steht da Schalter für einen Performance und einen quiet Mode die grafikkarte passt einfach die lüfterdrehzahl dementsprechend an bei einem niedrigeren Lüfter gezeigt kann die Karte natürlich den Turbo Takt nicht so lange halten die Karte läuft also ein kleines bisschen langsamer für einen geringeren kühlungsaufwand

Das muss man je nach grafikkarte ausprobieren bei meiner Asus Tuf 3090 habe ich keinen hörbaren Unterschied festgestellt

Brainsmasher67
Fragesteller

und wie erkenne ich wie ich im performance bios bin? schalter nach links oder rechts?

DomeLPs  13.12.2022, 23:43
@Brainsmasher67

Sollte normalerweise auf der Karte stehen oder in der Bedienungsanleitung falls eine vorhanden ist

DAs ist nen Schalter einmal für nen Performance- bzw Silent-BIOS

Erfahrungsgemäß und auch laut Tests kannst den auf dem Silent-BIOS belassen, da Performance nicht wirklich was an der Leistung macht, nur lauter und stromhungriger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wir schon gesagt wurde dual bios Performance und quiet. Aber bitte!!!! Nur umstellen wenn der Rechner aus ist.