Grafikkarte funktioniert nicht?

Neroshu  30.06.2023, 01:16

Welchen PC denn genau? Hast du keinen Link, Bild oder Modellnamen?

Da hat immerhin mehr als nur die Grafikkarte einen Einfluss auf sowas, also sagt uns das mit der 3050 so nichts.

linuye999
Fragesteller

Das ist der PC :) ich kann leider nicht den Link einfügen

Memory PC Gaming-PC (Intel Core i5 10400F, RTX 3050, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 500 GB SSD, Luftkühlung)

Neroshu  30.06.2023, 01:36

Oh je.. Und was hast du dafür gezahlt?

linuye999
Fragesteller

War im Angebot für 800€ ich bereue es jetzt schon...

3 Antworten

Das ist der PC :) ich kann leider nicht den Link einfügen
Memory PC Gaming-PC (Intel Core i5 10400F, RTX 3050, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 500 GB SSD, Luftkühlung)
War im Angebot für 800€ ich bereue es jetzt schon...

Ja, also das war echt ein Fehlkauf.
Viel zu teuer und dazu veraltete/billige Hardware..

Also da hätte man bspw. woanders für unter 600€ schon was besseres bekommen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Oder bis bzw. für 800€ einen der folgenden PC, welche allesamt schon um einiges stärker und besser ausgestattet gewesen wäre:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.0-rx6650xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.0-rx-7600-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Aber das Problem wird nicht unbedingt daran liegen.
GTA V ist immerhin schon gut 10 Jahre alt und sollte (trotz schlechter Optimierung) auch auf so einem PC laufen.

Wenn du möchtest, können wir gerne mal schauen, wo da das Problem liegen könnte? Dann bräuchte ich aber noch weitere Infos von dir:

  • Auf welcher Monitor Auflösung spielst du?
  • Auf welchen Grafikeinstellung läuft das Spiel?
  • Wie viele FPS erreichst du im Spiel? Ändern diese sich stark, je nach Szenario?
  • Wie sehen die Auslastung und Temperaturen von deiner CPU und Grafikkarte aus?
  • Welche Treiberversion ist für deine Grafikkarte aktuell installiert?

Nach einer Woche hast du aber meistens noch die Möglichkeit vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Wenn es also für dich möglich ist, würde ich dir sonst direkt empfehlen, den PC lieber wieder zu reklamieren und einen der PCs oben besser zu kaufen.

linuye999
Fragesteller

Ich schicke den glaube ich zurück ich habe noch 5 Tage Zeit, dann werde ich das einfach machen und mir einen von dir aufgelisteten Pc's holen.

Danke Danke nochmal für die Hilfe 😊

Naja einfach so zurückschicken ist es leider nicht. Belese dich daher die AGB.
Ich gehe davon aus das entweder deine Treiber zu alt sind oder deine Graka wird zu warm und dann sich runtertaktet.

Eventuell muss es nicht mal die graka sein, sondern eventuell auch ein anders Problem... in diesem Fall die CPU.

du Solltest daher mal darauf achten das du auf die Temperaturen der 2 Geräte überwachst.

Schickst du die Ware zurück ohne das es einen Grund gibt... Dann wird dir das Gerät wieder zurück gesendet, die Portokosten werden dir noch auferlegt + dazugehöriger Checkt der Hardware...Und NUR wenn du glück hast (gleichzeitig auch deine Dummheit etc.) steht dann eine begründung, du solltest doch mal bitte auch deine Grafikkartentreiber Aktuell halten solltest.

Einer neuer rechner macht solche Probleme nicht bzw. eigentlich nie.
Das problem ist immer vor dem Rechner zu finden

linuye999
Fragesteller

Ich habe den Treiber heute auch komplett neu Aktualisiert, daran kann es schon mal nicht liegen. Der PC ist zudem auch von MemoryPc, dieses Unternehmen baut ja nicht irgendwas zusammen, damit am Ende das ganze Spiel ruckelt, ist ja nicht selbst zusammengebaut.

direkt wegschicken, sofern du das Displaykabel überprüft hast. Du hast wahrscheinlich viel gezahlt, du würde ich nicht lange Fackeln und das Gerät wegschicken

linuye999
Fragesteller

Okay, danke habe auch nur eine 14 tägige Frist wo ich zurückschicken kann:)