Warum ist die rtx 3050 rausgekommen, wenn er scheiße ist?

5 Antworten

Weil es auch Einstiegsgrafikkarten geben muss. Für ca. 240€ bekommst du eine recht gute Karte für 1080p und mit 8GB VRAM reicht das auch aus in dieser Auflösung.

Brauchst du mehr Leistung, musst du eben mehr ausgeben und eins der höheren Modelle kaufen.

Hallo,

Nvidia will halt Grafikkarte in jedem Preissegment anbieten. Und so braucht es halt auch eine RTX 3050. Diese wird nächstes Jahr in einer noch schwächeren Version neu aufgelegt.
So kann man einfach die Leute blenden, dass sie eine RTX Karte für wenig Geld bekommen. Ob die Kunden zufrieden sind oder nicht ist egal, das Geld hat man ihnen schon aus der Tasche gezogen.

LG

Die X(X)50er Serien von Nvidia waren schon immer untere Mittelklasse. Billig, aber halt auch nicht die Leistung. Wenn du Leistung willst, aber nicht viel bezahlen möchtest, kann ich dir momentan nur AMDs GPUs empfehlen. Mehrfache Leistung von Nvidia, teilweise doppelte Menge an VRAM und dann nur ein Teil des Preises der vergleichbaren Nvidia Karte.
AMD ist ganz gut ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augebildeter Fachinformatiker für Systemintegration

Schlechte GPUs gibts immer gerade mit den 50er Karten lässt sich gut Geld machen.

AMDs günstige Modelle sind da teils noch schlimmer.

Hey, lass den Kopf nicht hängen... im Computer Bereich gilt "what you pay is what you get" und demnach hast du noch ne ganz ok GraKa mit der du noch viele Jahre Spaß haben wist... ich hätte dir aber zu einer ARC A770/16 geraten ;)

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985