Grafikkarte für CAD Programm?

2 Antworten

Hallo Innovation,

Ja, die GTX 1660 reicht von der Leistung her völlig, selbst bei Baugruppen die aus 20.000 Einzelteilen bestehen. 😊

Einziges Problem(chen), die GTX hat einen Treiber der für Gaming ausgelegt ist.

CAD Programme haben einen anderen Treiber der für das Konstruieren ausgelegt ist. Es könnte also ab und zu vorkommen, dass Du Grafikfehler siehst. In den Einstellungen von Inventor kannst Du aber bestimmt verschiedene Optionen aussuchen, von denen eine sicherlich gut funktioniert.

Falls Du (aus welchem Grund auch immer) doch unbedingt eine CAD Grafikkarte benutzen willst, empfehle ich Dir eine gebrauchte Quadro K2200. Die schafft auch schon spielend große Baugruppen.

Diese Grafikkarte reicht dafür leicht aus, du könntest damit sogar in 3D modellieren :)

Woher ich das weiß:Recherche
InnoVa7ioN
Fragesteller

was heißt leicht?

Complexx7  23.09.2020, 17:47
@InnoVa7ioN

Damit meine ich, dass diese Grafikkarte für CAD locker ausreicht da sie mächtige power hat