Grafikkarte aus USA - Was beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das netzteil wird eher weniger unterschiede machen, da die netzspannung ja sowieso auf 12/5V runtertransformiert wird.

ab 22 Euro Warenwert entsteht eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf Warenwert + Transportkosten, ab 150 € Gesamtkosten wird auf Warenwert, Transport UND Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll erhoben (normalerweise suche ich an dieser stelle den entsprechenden TARIC-Zollsatz heraus, aber durch das CL-Finale hab ich grad 3,8 im Turm, sorry).

Beim Zoll: Auf jeden Fall 19% Mehrwertsteuer und noch etwas Einfuhrsteuer. Insgesamt kommst du somit auf etwas über 200€ an Steuern.

Lohnt sich das noch?

Danach steht alles auf englsich