Grafikkarte als ungetestet erworben?

3 Antworten

Tach :)

wenn ein Verkäufer die Funktionsfähigkeit nicht geprüft hat, kann er als Artikelzustand „als Ersatzteil/ Defekt“ wählen. Alle anderen Zustände sind für funktionierende Teile da. In die Beschreibung reinzuschreiben „weiß ich nicht, hab ich nicht getestet“ nützt da auch nichts.

https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/item-conditions-category?id=4765&st=3&pos=1&query=Artikelzustand%20nach%20Kategorie&intent=Artikelzustan&lucenceai=lucenceai&docId=HELP1421

Als Käufer würde ich mich nicht auf solche Angebote einlassen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Haben Sie den Verkäufer kontaktiert? Was sagt der dazu? Bei der Häufung der defekten Karten, die er angeblich als "funktionsfähig" verkauft bekommen hat, würde ich auch ins Grübeln kommen.

Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann könntest du dir mal eine Meinung von einem Anwalt einholen. Würde mich sehr interessieren was der/die studierte Fachmann/-frau zu so einem Fall sagt.

Oder mal in einem Jura-Forum nachfragen.

Wiegt hier der eingetragene Artikelzustand stärker ("Ersatzteil/Defekt") oder die recht positiv klingende Beschreibung. (als funktionsfähig gekauft, wegen Zeitmangel ungetestet)

Ist der Verkäufer privat oder gewerblich? (Je nach Anzahl der Angebote ist man recht schnell gewerblich unterwegs. Wäre auch mit dem Anwalt zu klären.)

Falls pivat, hat der Verkäufer die Gewährleistung ausgeschlossen? Meines Wissens nach muss man das per Klausel gezielt machen.

Du könntest auch mal einen Fall bei der eBay Schlichtungsstelle eröffnen und gucken was die zu dem Sachverhalt sagen.

Du kannst uns hier ja mal auf dem Laufenden halten, würde mich tatsächlich sehr interessieren wie das ausgeht.

Der Verkäufer selbst hat angeblich die Karte im Bundle als "getestet" gekauft, und verkauft sie jetzt als "(von ihm) ungetestet" weiter.

Du hast also bewusst einen möglicherweise defekten Artikel erworben.
Was möchtest Du jetzt erreichen?

Hast Du die Graka bekommen, und die läuft nicht?
Sorry, das dürfte dann Dein Problem sein.