Grafikkarte 82-85 Grad warm ok?

4 Antworten

Das passt. Evtl. Reinigen und Wärmeleitpaste wechseln bzw aggressivere Lüfterkurve, wenn dir das zu warm ist!

Außerdem könnte man noch den Airflow wechseln!

Kaen011  15.01.2021, 13:13

Du meinst er hat eine lüfterkurve die bei 85°C noch nicht auf 100% ist?

Bezweifel ich stark

Peter944  15.01.2021, 13:14
@Kaen011

Ich stelle die in der Regel erst bei 90°C auf 100%. Kommt natürlich auf die Architektur an, außerdem wird meine 2080 Super eh nicht wärmer als 67°C

Ja ist oke, Laut Nvidia sind 89°C zulässig. Würde eventuell trotzdem über einen Gehäuselüfter mehr nachdenken weil wenn du im Winterschon an der Grenze bist wie soll das im Sommer werden?

ich glaube die 2070-2080 Reihe machen probleme, ich habe den 2070 Super und in spielen wie Cyberpunk oder New world läuft es bis zu 85-86°C Graffikkarte Lüfting läuft auf " Standart" bei mainboard setting, ich mache mir auch sorgen scheint aber bis jetzt keine probleme zu bereiten jedoch habe ich mir vor einen Wasserkühler einzubauen nur für die grafikkarte wieso nicht..

Wow das sind fast die Temperaturen die ich mit meinem CPU unter einem Stresstest erreiche, ist noch im Rahmen jedoch nicht gerade eine gute Temperatur. Problematisch wird es im Sommer werden, da wirst du die 90°C bestimmt erreichen, ich würde dir dazu raten Gehäuselüfter nachzurüsten und die Lüfterkurven der GPU zu ändern.