grafikarte für zweimal 5120 x 1440?

Paetzi287  04.01.2023, 15:35

Was heißt Handeln? Willst du auf den Monitoren im Web Surfen und Office Dokumente bearbeiten etc? Oder denkst du an Gaming?

JonPlaytv
Fragesteller

kein gamnig

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein Handeln wird das jede aktuelle Grafikkarte können.

Selbst die kleinste aktuelle AMD RX hat eine maximale Auflösung von 7680 x 4320 Pixel was 33 Millionen Pixel sind. Deine gewünschte Auflösung braucht "nur" 15 Millionen Pixel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JonPlaytv
Fragesteller

ok danke

JonPlaytv
Fragesteller
@JonPlaytv noch eine frage brauch ich eine grafik karte die 5120 x 1440

oder mehr Schafen muss oder die Pixel zusammen gezählt

Paetzi287  05.01.2023, 09:18
@JonPlaytv

Die Maximal Auflösung der Grafikkarte muss mindestens 5120x1440 sein. Das geht nur über Displayport. Also braucht die GraKa mindestens 2 Displayports Ausgänge.