Grafik Filter auf ein Spiel legen?

1 Antwort

Gibt ReShade. Ein Programm, was die Lichtdaten und Verhältnisse (wie ein zusätzlicher inoffizieller Shader) anpassen kann, ohne dasa dieses vom Spiel selber unterstützt wird.

Ob es jedoch für dein Spiel unterstützt wird bzw. ob ReShade kompatibel damit ist, ist eine andere Frage.

Grafiken können nicht ohne weiteres bearbeitet werden. Da muss das Spiel selber bearbeitet werden.

Besser wäre es, einen reboot vom Spiel zu programmieren. Aber die Entwickler werden das eher weniger machen.

MecManVDL
Fragesteller

Ich kam nocht auf den namen Shader. Der hat mir gefehlt. Jetzt ist die Frage wie packe ich das auf das spiel? Ist das riesieger aufwand oder geht das noch in Ordnung. Also vllt kennt man ja nen shader in minecraft zb. Die das ganze bisschen realistischer aussehen lassen. So was kann man auch auf andere spiele draufpacken?

Wenn ja lass es mich gerne wissen wie ich sowas veranstalte