Graffiti lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang mit einfachen blockigen Buchstaben an um Proportionen zu üben. Höhe, breite usw.. einfach Bleistift und schwarzer fineliner. Wenn das Recht gut klappt kannst du anfangen die buchstaben zu verändern und zu verbiegen. Fang mit vielen schlichten einfachen skizzen an. Kannst gerne hier dann zeigen...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen
Ma12567
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meinst du mit blockbuchstaben, einfach ganz einfache Buchstaben ohne "schnickschnack"?

farbwasser  05.10.2021, 18:14
@Ma12567

Ja genau. Mal breiter mal dünner, schau dir verschiedene Schriftarten an um zu verstehen wie die aufgebaut sind. Viele Anfänger versuchen direkt "stylewriting" und bekommen nicht mal ein vernünftiges A oder B hin und man erkennt nicht was es sein soll..

Ma12567
Fragesteller
@farbwasser

Ich hab irgendwo gesehen, daß man bsw den Buchstaben A mit drei Rechtecken malen soll, also quasi so das man die überschnittenden Linien nur wegradiren muss damit es wie ein normales A aussieht (weißt du wie ich Mein? ) oder direkt ein einfaches a malen?

Ma12567
Fragesteller
@farbwasser

Sorry das ich so viel frage. Aber macht es ein Unterschied ob man schon mehr oder weniger gut Taggen kann oder ob man das nicht kann um Graffiti zu lernen?

farbwasser  05.10.2021, 21:04
@Ma12567

Finde es macht kein Unterschied erstmal. Man sollte aber auch an seinem Tag arbeiten, man kann daraus dann auch wieder mehr entwickeln

Fr1o8st7  06.10.2021, 00:26

Schließe mich @farbwasser an👍🏻

Dir viel spaß und erfolg beim Üben😁

KA guck als Inspiration Videos von writern z.B 1Up, TagMaschine, Sekor oder DokeTV. Außerdem kannst du da halt sehen wie Sketches aussehen oder fertige Pieces.