Graffiti Lack an Lederlenkrad was tun?

2 Antworten

Die Farbe sollte doch in der Zwischenzeit getrocknet sein. Der Lack müßte jetzt griffest sein, daß er nicht mehr klebt.

Oder hast Du irgendein anderes Malmaterial verwendet, das noch spätere abfärbt? Im Leder eingezogen dürfte die Farbe jetzt waschfest sein.

Erkundige dich zuerst, ob man den Lederbezug vom Lenkrad einfach ablösen kann, bevor Du mit Reinigungsversuchen startest. Das Originallenkrad könnte Schaden nehmen, wenn Du mit wirksamen Lösemitteln ran gehst.

Welche Lösemittel enthielt die dort verteilte Farbe? Die können der Weg zum Erfolg sein. Teste zuerst, ob das Leder wirklich echt ist, oder ob es ein Kunstleder ist. Viele "echte" Leder haben auch eine aus Polymer aufgedruckte Oberfläche...

C8H10N4O2635
Fragesteller

Danke :)

Wasser und Seife?

Aber färbt denn da noch nach über einer Stunde "warten" und gründlichem Hände waschen. Nach dem waschen ist doch nichts mehr an den Händen...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen
C8H10N4O2635
Fragesteller

Jap... habe wirklich mehrmals seife genommen und auch gründlich gerieben aber hatte trotzdem noch starke farbrückstände an den händen