Grabstein reinigen

15 Antworten

kommt auf den stein an (und auch auf den dreck), bei glattem kannst sicher bisschen was mit glasrein oder solchen mittelchen probieren, bei groben hilft wohl nur die bürste ;-)

Alleskönner von proWin!!Nach Vorschrift mit Wasser verdünnen und die Sprühflasche mit auf den Friedhof nehmen. Wann ist denn die Beerdigung? Gewiß bin ich schon zu spät mit meinem Tipp. proWin hat auch einen Gummibesen bzw. einen Gummihandfeger, damit ein wenig schrubben und mit klar Wasser nachspülen. Alleskönner ist ein Naturprodukt. Es Schadet den Pflanzen und auch dem Stein nicht. Also Sprühen, ein bischen schrubben und klar abspülen. Ich mach das am Balkon mit der Putzwand, wenn sie grün wird. Liebe Grüße Brunhilde

Hallo zu all denen die nicht wissen wie man sich anstellen muss um das Grab seiner Verstorbenen wieder flott zu kriegen, oder vielleicht einfach jemanden sucht der das kann und sich damit auskennt und darum kümmert für wenig Geld das Grab wieder in Schuss bringt oder Instand hält mit Bumen und allem was dazu gehört, Sie können mich gerne anrufen unter der Nummer 00352 691 985 472 leider kann ich meinen Service nur in der Umgebung von Luxemburg und nahes Grenzgebiet anbieten. M.F.G.

Schmierseife und ne Bürste ;-) Ist eh meist nur moos und die Schmierseife schadet den Pflanzen nicht

Morsheeba
Fragesteller

Ich hörte von meiner Nachbarin keine Schmierseife weil die in Verbindung mit dem Moos den Stein verfärben würde, das wäre natürlich schlecht!

Es gibt einen flüssigen Reiniger im Baumarkt, der wirkt ganz gut gegen diese grünen Beläge. Ansonsten Haushaltsreiniger und feste schrubben.