Gpu passt nicht ins Gehäuse?

2 Antworten

Von Experten xGeTReKtx und pcdenker bestätigt

Du bist schief. Die unteren "Laschen" müssen innen bleiben und dürfen nicht nach außen zeigen. Die Grafikkarte sitzt oben wirklich nur auf den Schraublöchern.

Auch wenn es nach wenig platzt aussieht und als würdest du das Mainboard aufspießen: Da ist genug Platz. Neu ansetzen und erneut probieren.

Bild zum Beitrag

 - (Grafikkarte, Gaming PC, einbauen)
xGeTReKtx  06.01.2023, 20:45

Gut gesehen.

Kdjdb
Fragesteller

Wow, danke. Krass das du das sehen konntest.

DieFreistunde  06.01.2023, 21:13
@Kdjdb

Glaub mir das ist ein Fehler den viele machen. Will nicht wissen wie oft ich auch diesen Fehler gemacht habe weil ich es in diesem Moment nicht gesehen habe. Man muss aber auch ehrlich sagen dass das System nicht das geilste ist. Das könnte ehrlich Mal verbessert werden

Kdjdb
Fragesteller
@DieFreistunde

Du meinst das auf den Fotos? Haha das ist nicht mein Haupt Pc. Das ist tatsächlich nur ein älterer pc der auseinander genommen wurde und ich hab alles eingebaut. Mein Haupt Pc hat ordendlich power, i512400f 3060ti 16gb 3000mhz. Habe ich nämlich letztens erst aufegrüstet.

PCIe = PCIe

Es kann sein das du ein wenig Rumprobieren musst bis es Passt.

Kommt Oft vor wenn man versucht eine Große GK in ein kleineres PC Gehäuse zu bauen ohne sich vorher Gedanken zu machen.

Meine damalige AMD RX 280 war auch ein Langes "Elend" musst auch mit viel rumprobieren dann herausfinden wie ich sie korrekt Setze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung