Gpu max 20% ausgelastet und 80 grad heiß,normal?

3 Antworten

Der Airflow in deinem Rechner ist kacke. Da kommt keine frische Luft rein und keine heiße Luft raus.

Was sollen wir dir raten?

Mach die Lüfter sauber, mach die Graka sauber, mach das Gehäuse sauber, baue Lüfter ein, guck ob alle Lüfter vom Gehäuse funktionieren etc blabla.

xhouserx  13.01.2021, 00:06

Ein Rechner möchte Liebe und alle 3MOnate gereinigt werden!

Nexu12
Fragesteller

Habe mir ein komplett neues Gehäuse gekauft,habe insgesamt 8 Lüfter eingebaut..Gehäuse ist sauber,bei der GPU konnte ich nicht richtig ^rein^Um die sauber zu machen..Die hat aber auch nur einen Lüfter

Nein definitiv nicht! welche komponenten hast du du im pc? du sollst besseren kühler zugreifen! ich empfehle dir einen Bequite Pure rock 2, und hast du die wärmeleitpaste drauf gemacht? welchen kühler?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nexu12
Fragesteller

Pure rock 2? Das ist doch ein CPU kühler? Es geht ja um meine GPU,meine CPU ist fein,habe eine Ryzen 5 2600

skygamer12345  13.01.2021, 00:14
@Nexu12

sorry verschaut, überprüfe mal die lüfter ob die gut laufen und auf wie viel prozent, wenn du übertaktet hast stelle auf standart! und überprüfe nach treiber update

naja, nicht so ganz normal, ich würd mal schauen, ob die Belüftung einwandfrei funkt, LG

Nexu12
Fragesteller

ich habe den Lüfter sauber gemacht,bringt aber nichts

ETSPlayer  13.01.2021, 00:06
@Nexu12

möglicherwiese kommt zu wenig Luft zum Lüfter, ich hab das Problem, dass mein PC öfters einfach so ausgeht, mittlerweile zum Glück fast gar nicht mehr, ich glaube auch das hat an Überhitzung gelegen (hab auch einen msi)