Gott hat im Traum zu mir gesprochen, ist das etwas aussergewöhnliches oder ist das euch auch schon passiert?

24 Antworten

Natuerlich ist nicht jeder Traum eine goettliche Offenbarung!

Aber wenn wir fest genug im Glauben verankert sind und auf Ihn vertrauen, kann Gott sehr wohl im Traum zu uns sprechen, wie auch waehrend eines besonderen Gebetes oder des Lesens der Heiligen Schrift!

Durch die Hilfe des Heiligen Geistes koennen wir die persoenliche Botschaft an uns empfangen und verstehen.

Ich moechte dir aber raten, Gott selbst in deinen naechsten Gebeten vertrauensvoll zu bitten, dir Klarheit darueber zu verschaffen, ob die Worte in deinem Traum wirklich von Ihm kamen! Wenn es so ist, wird Er es dich wissen lassen, wenn nicht, werden deine Gedanken davon abkommen.

Ich wuensche dir von Herzen alles Gute und Gottes Segen!

Ich finde es einfach nur eine Schande, wenn ich ehrlich bin, wie Gott in einen kleinen Rahmen gequetscht wird. Er ist der Schöpfer des Universums, er ist das Alpha und Omega. Warum sollte er nicht die verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten nutzen, die er zur Verfügung hat? Warum sollte er nicht in noch engere Beziehung mit seinen Kindern treten wollen?

Joel 2:28 ,,Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Ältesten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen.

Apostelgeschichte 2:16-18
sondern das ist's, was durch den Propheten Joel zuvor gesagt ist:…

Jesaja 40:5
denn die Herrlichkeit des HERRN soll offenbart werden, und alles Fleisch miteinander wird es sehen; denn des HERRN Mund hat es geredet.

Lukas 3:6
Und alles Fleisch wird den Heiland Gottes sehen."

Apostelgeschichte 10:44-47
Da Petrus noch diese Worte redete, fiel der heilige Geist auf alle, die dem Wort zuhörten.…

Apostelgeschichte 11:15-18
Indem aber ich anfing zu reden, fiel der heilige Geist auf sie gleichwie auf uns am ersten Anfang.…

4.Mose 12:6
Und er sprach: Höret meine Worte: Ist jemand unter euch ein Prophet des HERRN, dem will ich mich kundmachen in einem Gesicht oder will mit ihm reden in einem Traum.

Jeremia 23:28
Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der Predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen? spricht der HERR.

Jesaja 40:5
denn die Herrlichkeit des HERRN soll offenbart werden, und alles Fleisch miteinander wird es sehen; denn des HERRN Mund hat es geredet.

Gott ist tatsächlich noch in der Lage, heute noch prophetisch zu reden.Er tut es auch, und er will es tun. Es ist etwas besonderes! Er ist derselbe gestern heute und in alle Ewigkeit! Bei ihm ist kein Wechsel zwischen Schatten und Licht!
Hey, ich kann dich nur ermutigen, halte daran fest! Ich habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht und weiß, wenn du dranbleibst und Gott bittest, wird er dir immer mehr geben. Frage ihn bei den nächsten Träumen, was er dir damit sagen möchte und schreibe alles auf. Höre auf niemanden! Sei stark und mutig, gehe voran und lasse den Heiligen Geist dich lehren. Jesus liebt dich! Gehe deinen Weg!

LG

Das war nicht Gott, denn Gott spricht zu keinem Menschen. Auch nicht im Traum. Eine Ausnahme waren die Propheten. Wenn dann war es Satan, der dich getäuscht hat oder es sind einfach Dinge, die das Gehirn "produziert" hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein im Traum kann alles passieren. Da kann auch Freddy Krüger mit einem sprechen, Mr Spock, Donald Duck, Lord Vader, Harry potter, Supermann, Barbie, Biene Maja , oder Pipi Langstrumpf. Natürlich haben die nie wirklich mit einen gesprochen man hat nur davon geträumt. Das gilt auch für Gott. Träume haben keine besondere Bedeutung. Das Gehirn verarbeitet und sortiert nur und man träumt irgendwelche Sachen auch von Gott.

Zu mir hatte mal megan fox im Traum gesprochen..... Habe mir zwar eine Menge erhofft aber passiert ist nichts. So wirds bei dir und deinem Traum auch enden.

Omnivore14  14.08.2017, 13:36

Zu mir hatte mal megan fox im Traum gesprochen

Alter Verwalter....du bekommst Megan Fox ins Bett und kannst da noch schlafen und träumen? Respekt! xD