Gott gegen ein schwarzes Loch,wer gewinnt?

8 Antworten

Gott ist ein Loch ohne etwas drumrum. Wo schon ein Loch ist, passt eigentlich bequem ein zweites hin. Ich denke also, dass sich die beiden nicht gegenseitig beeinflussen können.

Also wenn es eine übernatürliche Entität namens Gott geben würde, dann hätte er ja rein theoretisch das schwarze Loch erschaffen...warum sollte er dann eines erschaffen, das ihn vernichten könnte....nicht alle Wesen sind so blöde wie die Menschen und erschaffen Waffen/Dinge, die sie selbst vernichten.

Ist aber die im Endeffekt eine ähnlicheFrage wie: Wenn Gott alles erschaffen kann und allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den er selbst nicht anheben kann...Gott ist dabei immer der Gear***te. Wenn er es kann beweist er das er nicht allmächtig ist, da er ihn nicht anheben kann...kann er ihn nicht erschaffen, dann ist er sowieso nicht allmächtig.

Ich finde den Gottesbegriff von Pratchett am besten...da hat jeder Gott nur soviel Macht (auch territorial) wie Lebewesen an ihn glauben...jaa auch Ameisen dürfen beten !

Wieso sollte ein schwarzes Loch Gott "verschlingen" können? Zum einen ist zeit für Gott nicht relevant. Dann hätte er auch schon bei der Erschaffung des Universums gewusst, dass das schwarze Loch ihn "verschlingen" würde und hätte es nicht geschaffen. Zum anderen kann das schwarze Loch Gott nicht verschlingen, da Gott keine Materie ist und somit außerhalb des "begreifbaren".

ZackNobody  23.05.2016, 09:22

wenn gott keine materie ist, was denn dann deines "wissens" nach?

aber hauptsache wissen zu können das "er" es nicht ist oder wie?

woher hast du diese info

Garfield0001  25.05.2016, 15:26

wenn Gott Materie wäre, hätten wir ihn doch schon entdeckt. oder? jedenfalls erscheint es mir schlüssig.

Um dieser Frage zu beantworten, muss man zuerst einmal klären, ob Gott eine Masse hat, bzw. ob er auf energetischer Ebene existent ist. Da ich davon überzeugt bin, dass Gott nur in den synaptischen Verknüpfungen von denen, die fest an ihn glauben, energetisch Existenz ist, würde das Schwarze Loch Gott mitsamt seinen Gläubigen verschlingen, wenn sie aufeinander träfen.

Aber Halt! Das Schwarze Loch wäre in diesem Szenario zwar im Vorteil, wenn in einem anderen Szenario Gott aber tatsächlich existiert, dann muss Gott aufgrund seiner Urheberschaft als alleiniger Schöpfer des Universums auch der Schöpfer des Schwarzen Lochs gewesen sein - daran führt kein Weg vorbei. Um aktiv ein schwarzes Loch zu erschaffen, muss man aber selbst ein sterbender Stern sein, welcher dann wiederum selbst zu einem Schwarzen Loch wird. Also ist Gott selbst das Schwarze Loch! Und in einem Kampf gegen sich selbst würde Gott gewinnen. Punkt aus!

Knifflig wird es, wenn sich in diesen Kampf auch noch Chuck Norris einmischen würde. Wahrscheinlich würde Chuck das Schwarze Loch f!cken, nachdem er Gott k.o. geschlagen hat.

Garfield0001  11.04.2016, 07:46

Warum müsste Gott ein "sterbender Stern" sein nur um ein schwarzes Loch zu schaffen? was, wenn er gar nicht in dieser Dimension lebt und es einfach erschaffen hat aus dem nichts?

MarkusKapunkt  11.04.2016, 09:06
@Garfield0001

Ein Schwarzes Loch ist ja kein "Nichts", sondern auf den Punkt und die maximale Dichte konzentrierte Masse, und zwar die Masse eines ganzen Sterns. Diese Masse hat ein enormes Potenzial an Gravitation, es ist also genau genommen eigentlich das Gegenteil von einem Loch. Masse kann außerdem nicht aus dem Nichts entstehen, das ist Physikalisch unmöglich. Wenn Gott, so allmächtig er auch sein mag, ein schwarzes Loch erschaffen will, muss er einen Stern mit einer entsprechenden Masse sterben lassen.

Gott hat ja keinen Körper, daher kann er vom schwarzen Loch nicht aufgesaugt werden und ist immun. Aber in einem Rap Battle gewinnt das schwarze Loch 100%.

Garfield0001  11.04.2016, 07:55

ich denke schon dass er einen Körper hat. aber er ist nicht aus Materie wie wir es kennen