Googlen von Begriffen strafbar?

5 Antworten

Also ist das Eingegeben von den Begriffen Kipo und Kipornografie nicht strafbar wenn ich nur auf Seiten war, welche Informationen über dieses Thema vermitteln?

Das Googeln von Begriffen ist nicht strafbar. Ausnahme: Kinderpornografie.

Anonym12167
Fragesteller

In wie fern denn ? Schon allein der Begriff?

olli20021  20.06.2021, 18:45
@Zombiehead724
Alleine schon der Begriff zu googln ist strafbar. Google speichert sowas ab.

völliger Schwachsinn, das informieren ist noch lange kein Straftatbestand in DE.

TechPech1984  20.06.2021, 18:43

Das glaubste doch selber nicht, zeig mal das Gesetzt dazu .

atm77  20.06.2021, 18:45

Wer das glaubt ist aber auch selber schuld.

Das ist totaler Unfug, das suchen mit diesem Begriff ist völlig legal.

du hast da definitiv was durcheinander bekommen . am besten nochmal genau durchlesen , da steht nicht das suchen nach begriffen, da stehe eher wenn das suchen nach genau solchen videos , also eben nciht nur informieren .

wobei ich sagen würde, das suchen alleine ist es halt nicht, sondern das mindestens konsumieren .

Die Suche nach dem Begriff ist nicht gleich Suche nach dem Inhalt.

Man kann sich ja einfach darüber informieren wollen