Google Website Vorschau wie programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Vorschau", die du meinst, nennt sich Meta-Description. Es gibt zahlreiche Anleitungen dafür. Ich denke, dass auch für deinen speziellen Anwendungsfall etwas dabei ist.

schema.org ist auch eine super Webseite, damit man solche Codeschnipsel dafür generieren kann.

Ansonsten ist der Aufbau einer Webseite mit Wordpress deutlich einfacher und entspannter. Dort kannst du dann diverse Plugins benutzen für die Metabeschreibung.

Falls du in deinem speziellen Fall individuelle Hilfe benötigst, würde ich mich freuen, wenn du ein "hilfreich" dalässt und mir deine Webseite zeigst. Ich versuche dann mein bestes, um dir zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie programmiert man diese Vorschau im Web-Development Paket (HTML, CSS, JavaScript)?

Alleine mit HTML, CSS und JavaScript geht das nicht.

Alex

Wels33
Fragesteller

Womit dann?

EinAlexander  14.05.2023, 15:47
@Wels33
Womit dann?

Was genau meinst du? Willst du, dass deine Seite auf Google so dargestellt wird oder willst du so etwas nachbauen wie Google?

Wels33
Fragesteller
@EinAlexander

Ich will so eine Vorschau auf Google, also, dass sie so dargestellt wird.

EinAlexander  14.05.2023, 19:28
@Wels33
Ich will so eine Vorschau auf Google, also, dass sie so dargestellt wird.

darauf hast du keinen Einfluss.

Wels33
Fragesteller
@EinAlexander

Das heißt, dass Google sich einfach eine Vorschau überlegt?

EinAlexander  14.05.2023, 19:36
@Wels33
Das heißt, dass Google sich einfach eine Vorschau überlegt?

Ja, so ist das.

Wels33
Fragesteller
@EinAlexander

Also gibt es auch keine Funktion bei Google einen Wunsch einzureichen oder so…?

EinAlexander  14.05.2023, 19:56
@Wels33
Also gibt es auch keine Funktion bei Google einen Wunsch einzureichen oder so…?

Nein :-(

NackterGerd  14.05.2023, 15:43

Doch natürlich

Das ist ganz normales SEO dass man im HTML einfügt