Warum löscht sich der Google Playstore Verlauf von selbst?

3 Antworten

Um den Suchverlauf der Play-Store-App zurückzusetzen, zuerst auf dem Startbildschirm das entsprechende Symbol antippen, sodass der Store sich öffnet. Anschließend auf die drei Balken oben links tippen und im Menü zu den „Einstellungen“ wechseln. Dort folgt ein Tipp auf „Suchverlauf löschen“.

Hab ich im Internet gefunden

Jenny280416
Fragesteller

Ich möchte ihn ja nicht zurücksetzen. Ich verstehe einfach nur nicht wieso er sich immer aus Geisterhand löscht und ich dachte man könnte ihn einstellen das der verlauf gespeichert bleibt. Aber ich finde nur immer verlauf löschen

Ja das kann sein, wenn das in deinen Einstellungen so eingestellt wurde

Jenny280416
Fragesteller

Es löscht sich alle paar Tage von selbst. Wo kann ich dass den in den Einstellungen ändern?

Ich glaube wenn du in dein google Konto gehst und dann irgendwo unter verlauf löschen

Jenny280416
Fragesteller

Hmm… irgendwie finde ich darüber nichts.