Google Pixel: Unterschied zwischen Anruflautstärke, und Lautstärke Klingeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Lautstärke während du telefonierst, also wie laut du den Gesprächsteilnehmer hörst.

IdefixWindhund
Fragesteller

Also die ... eigentlich "Gesprächslautstärke", so kenne ich das. 😁 Ich kenne das von Samsung Galaxy, dass man dies nur während dem Anruf ändern kann.

Wieder was zum Thema Google Pixel gelernt, Dankeschön, und danke für die Hilfe.

muckel3302  02.05.2023, 13:56
@IdefixWindhund

Ja bei Samsung geht das nur während des Anrufs, aber beim Pixel kann man das zusätzlich in den Lautstärkeeinstellungen festlegen.

Die Anruflautstärke ist die Lautstärke des oberen Lautsprechers, der beim Telefonieren ans Ohr gehalten wird. Separate Lautstärken fürs Klingeln und Benachrichtigungen wird es leider erst mit Android 14 geben.

IdefixWindhund
Fragesteller

Ach 😳

Das muss man auch erst mal Wissen, dass man das beim Pixel 4 "vorab" in den Laustärkeeinstellungen einstellen kann. Vielen Dank für die Antwort, und Hilfe.