Google-Mail ausloggen auf Android

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

solange du dein handy nutzt, ist es nicht möglich, sich auszuloggen, da Android und die ganzen Funktionen mit deinem Google-Account verknüpft sind.

Solltest du dein handy irgendwann weggeben wollen, bspw. weil du es verkauft hast oder es entsorgen möchtest, kannst du in den Einstellungen die Option "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Wenn du das tust, wird alles gelöscht und auch die Verbindung zu deinem Google Account gekappt ;-)

ffmde  25.11.2013, 18:11

Falsch!

auf keinem Smartphone wird irgendwas "gelöscht". SSD-Speicher lassen sich nicht so ohne weiteres löschen. Das ist ein weit verbreiteter und fahrlässiger Irrtum!

Werkseinstellungen verhindern lediglich, das alte Daten sofort zu sehen sind, mit leichtesten Tricks und kostenlosen Programmen kommt man an alle Daten wieder heran!

Grundsätzlich ist Android immer noch OpenSource. Die meisten Android-Smartphones nutzen allerdings das Google-Android. Insofern ist jedes gekaufte "normale" Android-Smartphone "Google-Verseucht".

Ich habe deshalb meins geflasht und bin mit Android von CyanogenMod voll zufrieden. Viel weniger Speicherverbrauch, keine Zwangs-Apps mehr und ICH bestimme, was das Handy machen darf und was nicht.

Nur so als Tipp für alle

Das geht leider nicht, da Google Mail mit deinem Android Handy Verheiratet ist. Angeblich gibt es etliche Hintergrund Funktionen die Android benötigt, unteranderem fällt da auch das Mail App von Google Drunter.

Android ist von Google Entwickelt.

Wie bei Windows, dort kann man auch nicht mal eben den Internet Explorer Deinstallieren. :-)