Google Docs Dokument bearbeiten?

3 Antworten

Eine weitere Mögllichkeit:

Den Text kopieren und ein neues Dokument erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speicher doch in docx ab, dann kannst du immer wieder, soviel du willst, noch darin arbeiten.

Pdf kannst du im Internet, mit nem kostenfreiem Umwandler, in docx umwandeln.

Zum Schreiben, statt Word habe ich TextMarker, kostenfrei, als Office in Laptop, geladen.

In Pdf Datei kann man nichts arbeiten so wie in docx Datei.

FelixZ2003
Fragesteller

Danke, aber das Problem ist ein Anderes. Ich versuche in erster Linie gar nicht, das PDF zu bearbeiten (natürlich wäre ich auch dafür für Tipps offen). Das (eigentlich einseitige) Dokument habe ich in Google Docs geschrieben. Ich frage mich, wie ich das Dokument in Google Docs jetzt so bearbeiten kann, dass es bei der Umwandlung in PDF (ich muss es als PDF später verschicken) nur als die beschriebene Seite gespeichert wird. Im Moment enthält mein PDF Dokument nämlich sowohl die beschriebene Seite als auch eine weitere leere Seite beim runterscrollen. Die will ich weg haben.

Kanimose  07.01.2024, 23:25
@FelixZ2003

1. Mit nem kostenfreien Konvertierer/online Konverter das pdf in docx umwandeln.

2. Dann bearbeiten.

2a. Sicherheitshalber in 2 Reihen kürzer als eine Seite. 2b. Untendrunter nochmal anklicken.

2c. Wenn da noch Leerreihen sind, diese löschen. (Sonst macht es wieder 2 Seiten, wenn da noch Leerreihen für 2. Seite sind.)

3. Dann wieder das docx in pdf speichern.

Schau mal hier: https://getfreepdf.de/ Damit kann man PDFs nicht nur erstellen, sondern auch direkt bearbeiten. Deine gewünschten Funktionen sind damit möglich.