Goodnotes und Air Drop?

1 Antwort

Hallo!

Du musst wenn du es bekommst dich normalerweise in GoodNotes aufhalten. Desweiteren musst du „mit GoodNotes öffnen“ auswählen und dann „in das aktuelle Dokument einfügen“.

Führe sonst folgende Schritte aus:

  1. Überprüfe die Dateierweiterung: Stelle sicher, dass das AirDrop-Dokument die richtige Dateierweiterung für GoodNotes hat, normalerweise ".goodnotes" oder ".goodnotes.zip". Wenn die Erweiterung fehlt oder falsch ist, wird das Dokument möglicherweise nicht automatisch in GoodNotes geöffnet.
  2. GoodNotes als Standard-App festlegen: Gehe zu den Einstellungen deines iOS-Geräts, tippe auf "GoodNotes" und überprüfe, ob GoodNotes als Standard-App für das Öffnen von Dateien festgelegt ist. Dies kann dazu führen, dass Dokumente automatisch in GoodNotes geöffnet werden.
  3. GoodNotes aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version von GoodNotes aus dem App Store installiert hast, da möglicherweise Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen wurden.
  4. Datei manuell in GoodNotes importieren: Wenn alle anderen Schritte nicht funktionieren, kannst du die Datei manuell in GoodNotes importieren. Öffne GoodNotes, tippe auf das Pluszeichen, und wähle "Datei importieren". Wähle die AirDrop-Datei aus, die du in GoodNotes öffnen möchtest.

Wenn diese Schritte nicht helfen oder das Problem weiterhin besteht, kann es sinnvoll sein, den GoodNotes-Support zu kontaktieren, da sie spezifische Informationen zu deinem Gerät und deiner Konfiguration bereitstellen können.

Lass es mich wissen, wenn ich weiterhelfen konnte!

Gruß

Phil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung