Goodnotes oder Onenotes?

2 Antworten

OneNote for Windows 10 ist grundsätzlich erstmal kostenlos. Nur die erweiterten Funktionen wie Mathematik und freie Hand in Computerschrift benötigen eine Lizenz. Laut AppStore kostet GoodNotes 5 zur Zeit 9€.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung mit Hardware in der Freizeit.
einJonas
Fragesteller

Und was bietet das Programm für den Preis von 9€? Die selben Funktionen? Weniger? Mehr? Schlechter oder besser?

DubeZ  17.06.2021, 18:59
@einJonas

Goodnotes kann anscheinend deine Handschriften durchsuchen, OneNote kann glaube ich nur nach Überschriften suchen. Goodnotes kann PDFs und PowerPoints bearbeiten. In OneNote können PDFs und PPs auf Seiten eingefügt werden. Somit kann man dann auch drüber schreiben. Goodnote lässt dich Ordner ohne Ende erstellen. OneNote gibt dir 3 Ebenen an Ordnern. Goodnote gibt dir Linien, Kästchen etc. so wie OneNote auch. In GoodNotes kannst du Dokumente anscheinend auch nebeneinander öffnen. Ich kann aber auf der Webseite nicht sehen ob es auch Tabellen, Videos, Audios und vorgefertigte Formen unterstützt. Das bietet OneNote nämlich auch in der free Version. Das einzige was man bei OneNote soweit ich weiß nicht hat ist das Konvertieren von freier Schrift und das Mathematik-Ding.

goodnotes ist besser. Ich perönlich nutze notability

einJonas
Fragesteller

Und wieso nutzt du dieses Programm?

saasxd  17.06.2021, 20:01
@einJonas

es ist besser geordnet / aufgeräumt als goodnotes, man kann funktionen besser aufrufen. Also ich würde den euro mehr zahlen