Golf 7 tsi mit 250‘000km kaufen?

4 Antworten

Wenn du noch sagst welche Motorisierung er hat dann wäre das Hilfreicher. Ein Auto muss nicht zwingend schlecht sein mit so hoher Laufleistung sofern er ordentlich gewartet wurde und kein Reparaturstau besteht. Ich kenne 2 deren Autos haben über 400000km runter und haben keine Probleme bis auf Verschleißteile. Eine Freundin meiner Oma hat noch ihr erstes Auto aus der Jugend und da sind fast 1 Millionen KM drauf.

Wären mir entschieden zu viele km, erst recht für einen TSI

Ne ist glaube ich deutlich zu teuer für so ein altes Auto mit so vielen Kilometer

Nein 250K Kilometer ist brutalst viel.

Warum glaubst du kostet das Auto 4K?😂😂

Baumtastisch  20.07.2021, 21:55

Kommt darauf an, wie gut er gewartet wurde.

Wutzli  20.07.2021, 22:38
@Baumtastisch

Er kann top gewartet sein jedoch sind 250K echt verdammt viel.

Baumtastisch  21.07.2021, 19:20
@Wutzli

Klar, es ist schon viel Laufleistung, aber wenn er gut gewartet ist, kann man das schon machen.
250.000 km in 9 Jahren deutet auf sehr viel Langstecke und kaum Kurzstrecke hin, also vermutlich verhätnismäßig materialschonendes Fahrverhalten und somit verhältnismäßig "wenig" Verschleiß.

Wutzli  21.07.2021, 23:01
@Baumtastisch

Und dann gibt es die Verplanten Geschäftsleute die in Eile sind und auf der Autobahn 250 fahren. Sehr schonend für den Motor.

Baumtastisch  21.07.2021, 23:03
@Wutzli

Wie gesagt,es ist nur ein Indikator für Langstrecke, was prinzipiell gut ist, außer die Person hat ihn natürlich immer durchgehend bis ans Limit gedrückt.

Deshalb drauf achten, ob er gut gewartet ist und was schon alles gemacht werden musste, da das auch Rückschlüsse auf den Fahrstil geben kann.

Wutzli  22.07.2021, 09:09
@Baumtastisch

Der Typ hatte savr keine Zeit für Wartungrn weil er savr Zeitstress hatte.

Baumtastisch  22.07.2021, 09:16
@Wutzli

Das weißt du woher?

Und wartungsfrei läuft so ein Motor keine 250.000 km.

Wutzli  22.07.2021, 12:58
@Baumtastisch

Die Frage ist eher warum verkauft er es jetzt bei 250K Kilometer? Er weiß genau das er nicht viel dafür bekommen würde. Da kann man ihn auch gleich behalten außer es ist etwas mit dem Fahrzeug.

Baumtastisch  22.07.2021, 13:10
@Wutzli

Kann viele Gründe geben.

Upgrade auf 8er Golf, Upgrade auf anderes Fahrzeug mit mehr Leistung, Upgrade auf ein komfortableres Fahrzeug, kann aus gesundheitlichen Gründen kein normales Auto mehr fahren... um nur mal ein paar Gtünde zu nennen.

Und 2 Autos zu haben, obwohl man nur 1 nutzt, macht ja keinen Sinn, daher soll dann das alte weg.