Goldstempel „*285AK“ auf einem 750-er Goldarmband. Was bedeutet das?

2 Antworten

Der Goldstempel "*285AK" auf einem 750er Goldarmband bedeutet, dass das Armreif aus 18 Karat Gold besteht, was einem Goldanteil von 75% entspricht (750/1000). Der Stempel "*285AK" ist höchstwahrscheinlich ein Herstellerstempel oder ein Identifikationsstempel des Schmuckherstellers oder des Schmuckgeschäfts, der das Armreif hergestellt oder verkauft hat. Die genaue Bedeutung dieses Stempels hängt vom Hersteller ab und kann variieren.

Woher ich das weiß:Recherche
PachamamaSquaw  23.03.2023, 17:01
Der Goldstempel "*285AK"

285AK ist aber kein Goldstempel.

auf einem 750er Goldarmband bedeutet, dass das Armreif aus 18 Karat Gold besteht,

Quatsch!

Ich sehe da nicht 285 AK sondern 925 AR, was auch Sinn macht.

Das wäre dann 925er Silber vergoldet.