Goldmünze sicher versenden?

2 Antworten

Ja das macht Goldkauf und Verkauf sehr schwierig. Auch darfst du via Brief gar kein Geld oder Wertsachen versenden. Ich weiß nicht ob es dafür einen gesonderten Versand gibt, denn Firmen wie Degusa müssen das ja auch irgendwie versenden.

Die Beste Methode ist dann wohl das alles über Ebay Kleinanzeigen abzuwickeln, aber auch hier könntest du dann ausgeraubt werden. Bleibt am Ende nur der Gang zum Goldankauf - da bekommst dein Geld so wie gesehen.

Fazit: Es ist dann doch nicht alles Gold was glänzt. Man heißt man kann theoretisch Gewinn damit machen, aber beim Verkaufen merkt man dann, dass es doch gar nicht so einfach ist oder es dann halt viele Gebühren kostet, der deinen Gewinn reduziert oder sogar ganz zunichte macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Friefhelm
Fragesteller

Ok

Du denkst das nicht richtig durch. Wenn er dich anzeigt wegen betrug schaut sich ein Experte die Münze an, stellt fest dass sie echt ist und fertig.

Edit: Was aber ist wenn er deine Münze versteckt und eine andere zeigt weiss ich nicht.

tommgrinn  02.11.2022, 19:22

Der zweite Teil ist genau das was ich auch sagen wollte ;).

Friefhelm
Fragesteller

Ja, der zweite Teil ist der entscheidende. Er behauptet, er habe eine Fälschung bekommen und zeigt so eine. Die andere hat er ja nicht.