Gold und Silberschmuck kombinieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann alles schön sein, je nachdem, wie man das Gesamtenseble zusammenstellt. Sehr oft braucht man beim kombinieren von Schmuck eine Gemeinsamkeit für alle Schmuckteile.

Das kann sein, dass alles irgendwie Perlen hat. Dann kann man Farben, Formen und Materialien bunt mixen.

Oder man wählt lauter kantige Formen oder runde als Gemeinsamkeit.

Oder man trägt lauter filigrane oder massive Schmuckstücke.

Oder eben lauter silberne oder goldene, die dann unterschiedlich massiv und kantig etc sein dürften.

Findet sich gar keine verbindende Eigenschaft, wirkt es eher durcheinander.

Hallo Sambanero,

mir persönlich gefällt das überhaupt nicht und ich würde niemals Goldschmuck mit Silberschmuck kombinieren.

Gerade bei Ohringen fällt das ja sofort auf. Es gibt natürlich auch Bicolorschmuck, den kannst Du mit Gold und Silber kombinieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Persönlich würde ich es nicht machen, es wirkt sonst sehr durcheinander und dadurch schnell überladen es kommt aber auch auf den Ton des Gold und Silbers an. Liegen sie nah beieinander könnte es gut funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist es nicht.

Das kannst Du auf jeden Fall machen. Dabei sollte Du nicht auf andere hören, wenn es DIR gefällt.

Was ich nur meine, die diversen Ohrringe sollten vom Typ her gut zusammen passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

No-Go klingt hart. Es ist erlaubt, was gefällt. Ich persönlich würde das nicht tun (zudem gefällt mir Goldschmuck nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.